Bei typischem nordeuropäischem Wetter, es war auch für Sauerländer etwas frisch, wurde am 20.09.17 die AIDAvita geentert. Zimmer beziehen und ab an die Poolbar.
In Göteburg mit dem Hop-on – Hop-off Bus bis zum Hard Rock Cafe und da erstmal ein Pause eingelegt. Die 20€ für den Bus haben sich aufgrund der vergleichsweise kurzen Strecke nicht wirklich gelohnt. Es war aber immer noch billiger als in Kopenhagen, da wollten sie 25€ haben. Das haben wir dann aber nicht mitgemacht.
In Kopenhagen haben wir dann im kleinen Kreis eine Runde zu Fuß gedreht.
Wir sind auf eine Tasse Kaffee ins Cafe Mormors. Das ist total urig und gemütlich. Vollgestellt mit Dingen aus alten Tagen. Einfach mal dem Link in die Galerie des Cafés folgen.
Es war wieder mal eine klasse Tour.
Noch schöner wäre es gewesen, wenn sich die Fa. Tchibo nicht einen guten Teil des Schiffs, inklusive stundenweiser Belegung der Disco und von Tischen im Restaurant, reserviert hätten. So blieben im Restaurant viele Tische reserviert und oft auch leer.
Die Kellner an den Bars wirkten stellenweise schwer überlastet, was auch daran lag, das es einfach zu wenig waren. Na, man spart wo man kann, selbst beim Umsatz.
Aber: was ist schon perfekt.
Hier noch ein Paar Eindrücke von der Tour.